Sonntag, 17. Juni 2012

Verständigungsprobleme

Du schreibst mir Mails, so süße, kleine,
du schreibst sie schnell, doch nicht ins Reine.

Ihr Inhalt ist mir kaum zu fassen,
drum werd ich manch Detail verpassen.

Verwendest viele Sonderzeichen,
die magischen Symbolen gleichen.

Wie soll ich darauf reagieren,
das geistig für mich transformieren?

Mit Kürzeln aus der Jugendsprache
verschleierst du die ganze Sache.

Symbole mögen Geister scheiden,
und ehrlich: Ich mag sie nicht leiden.

Mir ist’s nach unverblümter Rede,
der Netzverkehr erscheint mir blöde,

beim Chatdeutsch geht die Sprache baden,
doch das ist der geringste Schaden.

Wie soll man sich denn je verstehen,
wenn Sätze halbtot untergehen?

So teile ich dir eines mit:
„Die Klassik, ey, war fett dem Hit!“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen