Sonntag, 17. Juni 2012

Dichter sucht Muse

Dichter, schlank, im besten Alter,
Schlitzohr, Träumer, freier Geist,
eitler Tor und Sinnverwalter,
meist bescheiden, selten dreist,

mannigfaltig in der Rede,
intellektuell gewandt,
Bauchansätzchen, niemals öde,
manche meinen: höchst galant,

braune Augen, dunkler Typus,
zweisam mit der Leidenschaft,
suchte schon als Junge Anschluss,
hat ihn glücklich stets verpasst,

infantil in manchen Dingen,
ehrlich und voll tiefem Sinn,
will nach deiner Liebe ringen,
nimmt die meisten Fehler hin.

Bist du eine schöne Muse,
so was um die vierzig Jahr,
drängt es mich zum Musenkusse,
denn die letzte ging – war klar,

reichlich Asche wäre dienlich,
denn sie macht das Leben leicht,
denk gut nach und gehe in dich,
ob sie für uns beide reicht,

fühlst du dich nun angesprochen,
schreibe mir, am besten jetzt,
lob’ dich nicht, wie ich’s verbrochen,
denn dann wäre ich entsetzt…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen